15.10.2022 - LOGO, AHAUS

T O U R B O O K


































DEAR DIARY,


eine Bandfreundschaft, die vor vielen Jahren beim „Metal for Mercy“ in Witten begann, führt uns heute nach Ahaus! Denn dorthin haben uns die „Silent Revenants“ eingeladen, wie wir nicht nur „female fronted“, sondern - ja, was eigentlich? Wie nennt man das? Eine gemischte Tüte? Merkwürdiger Haufen? Ja, also so´ne Truppe/Band, wo Männlein und Weiblein gleichberechtigt draufhauen tun und sich keiner darum schert, ob der/die andere gerade gegendert hat. Gibt es, allerdings selten, wir wir leider feststellen mussten…


Egal, vom Thema ab. Also, Logo Ahaus. Netter Laden, nette Leute. Wir kommen nachmittags bei Nieselregen an und erstmal herrscht das übliche Chaos beim Aufbau. Soundcheck zunächst für die Revenants, die mit Geige und Keyboard auch deutlich mehr zu checken haben als wir, und auch den entsprechenden Platz auf der Bühne beanspruchen - danach das grosse Umräumen, damit wir als Gäste auch noch unsere Klamotten auf die Bühne kriegen. Letztlich passt alles, alle sind zufrieden und voller Erwartung auf den Abend. 


Die Spannung steigt, wieviele Leute sich wohl im Logo einfinden werden. „Nach Corona“, aber mit wieder steigenden Fallzahlen und insgesamt großer Unsicherheit, und natürlich nach 2 Jahren Couch für alle. Aber erfreulicherweise finden doch einige den Weg nach Ahaus, und der Laden füllt sich allmählich. Nicht rappelvoll, aber das hätte auch deutlich schlechter ausfallen können. 


Stagetime WHY AMNESIA!Außer den Revenants und tatsächlich zwei Leuten, die wir noch aus WITTEN in Erinnerung haben, kennt uns hier heute niemand. Wir eröffnen mit „Make Some Noise“ „Jack it off“, „Godiva“ und „The Promise“ vor durchaus verhaltenem Publikum. Ahaus, da geht doch mehr? Mit „Rollercoaster“ und „ First Time“ schmeißen wir zwei Rocknummern vom kommenden Album hinterher, außerdem unsere künftige Single „Pour me a whiskey“. Joa, kann man mit arbeiten. Finale … echt, jetzt schon!? Wir sind doch gerade erstmal auf die Bühne … also geben wir alles mit „Rise & Shine“, „Cosmic War“, „Hey You“ — und endlich ist damit auch das Resteis in Ahaus gebrochen, und ganz bestimmt mit „Zombie“ als Zugabe, die gefordert wird und die wir natürlich mit Freuden hinterherwerfen! 


Also, perfekter Anheizer für die Silent Revenants, die hier heute natürlich Heimspiel haben und dies auch super nach Hause bringen! Für uns bringt der Abend darüber hinaus nette Gespräche, lecker Essen, und nur einen echten Wehrmutstropfen: Das Bier ist alle. An dieser Stelle ein fettes DANKE an Uwe, der noch letzte Reste mobilisieren kann …


Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Treffen mit den Revenants, auf eine Wiederholungstat in Ahaus, aber wir verabschieden uns allerdings jetzt zunächst mal von der Bühne, um ENDLICH die Aufnahmen für unser 4. Studioalbum in Angriff zu nehmen! So bleibt zu sagen: Habt ein schönes Jahresende, eine schöne Weihnachtszeit, passt auf Euch auf und bleibt gesund! Alle Neuigkeiten und Termine erfahrt Ihr immer zuerst auf Facebook und Instagram, und hier halten wir Euch natürlich auch auf dem Laufenden!


Stay Tuned!



Eure WAs

Shirley*Sanni*Theus*Mathes*Knuffi 




Fotos: Stagepixel.de / Peter Bernsmann

          Didi Te (s/w)