Dear Diary…
alles schön negativ…so kann die Show gemeinsam mit den Mädels von „Dreams in Chains“ in der Alten Schlosserei in Wuppertal, die fürs Frühjahr 2020 geplant war, dann auf Herbst 2020 verschoben und im Herbst 2021 auf den heutigen Samstag verlegt wurde, endlich stattfinden!
Wieder in originaler Bandbesetzung machen wir uns so auf den Weg ins „Bergische“, es ist ein ziemlich schwüler Frühlingstag, und natürlich – kaum an der Location angekommen öffnet der Himmel erstmal so richtig seine Schleusen, während wir noch dabei sind, auszuladen. Danke.
Drinnen machen wir uns zügig an Aufbau und Soundcheck, was aber auch alles recht schnell gut funktioniert. Nach uns checken „Dreams in Chains“, während Shirley die Pizza-Bestellung vorantreibt. Eine gewisse ernährungstechnische Einseitigkeit lässt sich nicht von der Hand weisen, aber immerhin kann heute jeder seinen eigenen Belag wählen. Weitere Details sparen wir uns an dieser Stelle. Glücklicherweise kommt die Pizza noch vor unserem Gig, und der Abend ist gerettet.
Wir freuen uns außerdem, dass doch einige unserer Supporter heute den Weg nach Wuppertal gefunden haben, auch einige, die wir lange nicht gesehen haben – es gibt viel zu erzählen. Bald schon eröffnen „Dreams in Chains“ den Abend, und dafür, dass da drei zierliche Mädels auf der Bühne stehen, geht es laut her. Für uns beginnen derweil die üblichen Vorbereitungen, die Zeit geht schnell um und es ist Stagetime.
Nach zügigem Umbau und kurzer Ansage vom Veranstalter geht es los: Wuppertal, make some noise! Hm, noch sind sie überfordert, aber bei „Jack it off“ wird die Stimmung schon lockerer und bei „Godiva“ ist der Knoten geplatzt! OK, zumindest für zwei Leute direkt vor der Bühne, andere wippen aber auch schon mit. „The Promise“ und „Love is the sun“ folgen, und auch heute haben wir „Say No“ und „Lightning Strikes“ im Programm, die beide richtig gut wegfegen! Auch mit „Angels Share“ und „Rollercoaster“ geht es richtig gut und flockig weiter, „First Time“, „Whisky“ … Finale! WHAT? Wo ist die Zeit geblieben? Wir hauen auch das raus, und schließlich kommen wir zu dem Teil: „Das war der letzte Song!“ … Natürlich war er das nicht, da müssen wir an unserer Überzeugungskraft noch arbeiten. Und weil wir es können, hauen wir heute nach „Zombie“ und „Sweet Child“ noch ein „I love Rock´n´Roll“ hinterher, und gehen glücklich und verschwitzt von der Bühne.
Es bleibt ein Dank für das Team von der Alten Schlosserei für den schönen Abend, und wir sind uns einig: Wenn es auch zahlenmäßig noch nicht so war wie vielleicht vor Corona … wenn Ihr uns wollt, wir kommen wieder!
CU, stay safe & stay tuned!
Eure WAs
Shirley * Sanni * Theus * Mathias * Knuffi
Foto: Lothar Mader
T O U R B O O K
07.05.2022 - ALTE SCHLOSSEREI, WUPPERTAL