T O U R B O O K


21.08.2021 - LOK ROCK SCHWARZFAHRT, GELSENKIRCHEN





































Dear Diary,


nach dem gelungenen Auftakt der „After-Corona“-Konzertsaison auf der Sommerbühne der IKM zieht es uns heute - 3 Wochen später - schon wieder in die blaue Stadt des Potts: Und wo kann es schöner sein als beim „blauweissen Partywagon“!? Das Bahnbetriebswerk ist in den vergangenen Jahren unser zweites Zuhause geworden, und Frank und seine Truppe waren seit dem letzten Jahr nicht untätig und haben kurzerhand eine eigene Bühne gebaut! Die sah auf den Fotos schon sehr amtlich aus, und wir können es gar nicht abwarten, dort abzurocken!


Soundcheck haben wir mal wieder nicht, die Jungs haben mittags schon den Großteil unseres Equipments zum Venue gebracht, und so trudeln wir dort kurz vor den ersten Gästen ein und genießen ganz stilecht Bierchen zu Currywurst-Pommes (rot, nicht blau-weiss, und für die Vegetarier ausnahmsweise auch Veggie-Wurst ;-)).


Auch heute rast die Zeit davon, und plötzlich stehen schon „Wasted Luck“ auf der Bühne und wir sind als nächste dran! Nach einem kurzen Line-Check geht es los, „Make Some Noise“ hat sich inzwischen als Opener bewährt, gefolgt von „Jack It Off“ und „Godiva“. Der Bühnensound ist heute deutlich angenehmer als bei der IKM, und so spielen wir befreit auf und rocken raus, was geht! Und auch das Publikum hält es nicht lange auf den Stühlen, nach vorsichtigem Abchecken „trauen“ sich immer mehr vor die Bühne, und es wird getanzt und mitgesungen - mit Abstand und Rücksicht entsteht hier eine tolle Atmosphäre mit ganz viel „Vor-Corona“-Flair! Und wir haben für das Bahnwerk natürlich eine „Weltpremiere“ im Gepäck: Mit „Angels´ Share“, den wir Euch zu Weihnachten schon in besinnlicher Akustikversion unter dem Namen „Light“ vorgestellt haben, schließen wir das Set ab. Das schreit nach Zugabe, und die gibt es auch - natürlich „Zombie“, und weil´s so schön ist, gibt es noch „Sweet Child“ hinterher, bevor wir verschwitzt und glücklich die Bühne verlassen. 


Es war ein Fest, und ein super Dank gilt dem tiefenentspannten Team vom Blauweissen Partywaggon und den Imperials für die Orga, Gerry für den Ton, Mpics Photos für die verdammt geilen Bilder und natürlich unseren „3F“ (Family, Friends, Fans) für die Unterstützung und die geile Stimmung! Eine gelungene Schwarzfahrt, und wir freuen uns schon auf das nächste Mal … und irgendwann gibt es dann auch noch die versprochenen Flip-Flops!!!


CU@theShow!


*Shirley*Sanni*Theus*Ernest*Rob*





FOTO: Mpics Photos